01.11.2018, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "Fear of breakdown and the unlived life" (Th. Ogden), Int. J. Psychanal (2014). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

29.11.2018, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "Reflections on Dora. The case of hysteria" (G. Kohon) in: Britisch Psychoanalysis, Routledge 2018. Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

10.01.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "Transference addicts" (Chr. Bollas in: "Hysteria", Routledge 2000) . Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

07.02.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "Eine Schwierigkeit der Psychoanalyse. Das Identitäre und das Sexuelle" (N. de Spengler), ZPTP (2014). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

07.03.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "The Transformational Object" (Chr. Bollas) in: British Psychoanalysis. Routledge 2018. Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

04.04.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels „Das psychoanalytische Gespräch: eine Couch in Latenz“ (R. Roussillon), ZPTP (2009). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

16.05.2019, 20:30 Uhr

Fällt aus.

27.06.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels "The capacity to be alone in the presence of the analyst". (In: René Roussillon: Primitive Agony and Symbolization. Routledge, 2018). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

22.08.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels „'Vom Tode bewohnte Patienten‘ (André Green)" (G. Dammann). In: Zeitschrift für psychoanalytische Theorie und Praxis (2010), 461–473. Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

19.09.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels „A new reading of the origins of object-relations theory“ (Th. Ogden, Int. J. Psychanal, 2002). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

31.10.2019, 20:30 Uhr

Diskussion des Artikels „Plural feminine: Hysteria, masochism or melancholia?“ (Catherine Chabert, Int. J. Psychanal, 2019). Die Arbeit wird den Teilnehmenden zugeschickt.

Im Forum finden Sie Diskussionen zum aktuellen Kurs und Beiträge der Teilnehmenden